Die globale Futtermittelindustrie hat derzeit mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen, von denen steigende Produktionskosten, Tierkrankheiten und Unterbrechungen der Lieferkette durch geopolitische Ereignisse die wichtigsten sind. Mittelfristig wird der Klimawandel die Perspektive der Branche noch weiter verdunkeln. Wie können die Interessenvertreter der Branche in diesen turbulenten Zeiten navigieren, die Rentabilität sichern und gleichzeitig den Sektor auf mehr Nachhaltigkeit umstellen?
Philipp Hug ist seit Juli 2022 SFT-Vereinspräsident. Der Familienvater arbeitet seit 22 Jahren bei Bühler AG. Elf Jahre davon verbrachte er im Ausland: Acht Jahre in China und drei Jahre in Indonesien. Philipp absolvierte seine erste Ausbildung als Lastwagenmechaniker, danach folgten Ausbildungen im Bereich Marketing, Sales und ein EMBA an der China Europe International Business…
Sie sind SMS-Absolvent und möchten die Weiterbildung zum „Mischfuttertechniker“ mit dem SFT-Diplom zeit- und kostensparend absolvieren?
Nach zehn Monaten intensiver Ausbildung haben 12 Experten, 11 Männer und 1 Frau, für Mischfuttertechnik das Diplom des renommierten Schweizerischen Instituts für Futtermitteltechnik (SFT) erhalten. An der 38. Auflage des Diplomkurses nahmen Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich teil. Die beste Leistung erbrachte zum ersten Mal in der 40-jährigen Geschichte des Diplomkurses eine Frau, Rahel Lehmann aus der Schweiz.
Unser neues Kursprogramm für das Jahr 2023 sowie die Termine für den Diplomkurs 2024 sind nun verfügbar.
Unser neues Kursprogramm für das Jahr 2022 sowie die Termine für den Diplomkurs 2022 sind verfügbar.
Sichern Sie sich die letzten Plätze in unserem Kurs „Einführung in die Kernprozesse der Futtermittelindustrie“. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die entscheidenden Arbeitsschritte einer Futtermühle.
Die Schule für Futtermitteltechnik freut sich Ihnen den neuen Webauftritt zu präsentieren. Passend zum neuen Logo wurde ein Relaunch der Website erarbeitet.