Logo SFT Swiss Institute of Feed Technology
 

NEWSDer Diplomkurs als Sprungbrett für Ihren beruflichen Erfolg!

13. März 2020by Sandra Staerkle
https://www.sft-uzwil.ch/wp-content/uploads/2020/03/testimonialfabioferreira_newsletter-1280x1195.jpg

Fábio Ferreira aus Mozambique hat im Jahr 2018 als einer der besten den Diplomkurs abgeschlossen. Die SFT hatte die Gelegenheit mit ihm zu sprechen.

Fábio Ferreira aus Mosambik hat im Jahr 2018 als einer der besten den Diplomkurs abgeschlossen. Die SFT hatte die Gelegenheit mit ihm zu sprechen.

Fabio Ferreira arbeitet für den Nutztierfuttermittelhersteller HIGEST in Maputo, Mosambik. Mit über 25 Jahren Erfahrung auf dem mosambikanischen Markt ist HIGEST für die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Eintagesküken, Futter und gefrorenen Hühnerprodukten verantwortlich. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden regelmäßigen technischen Support, um die Produkte optimal zu nutzen.

Um sich persönlich weiterzubilden nahm Fábio am Diplomkurs 2018 teil und schloss als einer der besten Studenten ab.

Sein Ziel war es relevantes Hintergrundwissen zu den verschiedenen Verfahrensschritten in einer Futtermühle, der Tierernährung als auch dem Futtermühlenmanagement und der Automation aufzubauen, um so besser auf alltägliche Problemstellungen vorbereitet zu sein. Rückblickend sei es eine sehr herausfordernde und gewinnbringende Erfahrung gewesen. Das Verstehen der Funktionsprinzipien von Maschinen und die Fähigkeit, dieses Wissen im eigenen Unternehmen anzuwenden, hat Fábio aber auch sein Unternehmen weitergebracht.

Der Diplomkurs 2018 war geprägt von Teilnehmern mit verschiedenen Ausbildungen und Erfahrungen. Einige waren direkt in der Mühle tätig, andere im Bereich Technologie oder wie Fábio als Anlagenleiter. Da Fábio Ferreira auch nebst dem Pflichtunterricht sehr viel Selbststudium gemacht hat, konnte man auf die Kollegen zurückgreifen und jeder konnte seine Stärken einbringen. Der Aufbau eines eigenen internationalen Netzwerks war so ein schöner Bonus.

Ein Jahr nach dem Abschluss des Diplomkurses, hat Fábio innerhalb des Unternehmens die Möglichkeit erhalten, eine Technologie Abteilung aufzubauen. Das war die Belohnung für die anstrenge aber lehrreiche Zeit.

Diese und weitere Erfolgsgeschichten schreibt nur der Diplomkurs. Viel Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und praktisches Training machen diese Fachausbildung einzigartig. Nutzen Sie Ihre Chance und melden Sie ich zum Diplomkurs an der SFT an. Die Termine stehen fest!

Diplomkurs (Englisch) – Januar – Oktober 2021

Diplomkurs (Deutsch) – Januar – Oktober 2022

 

Klicken Sie hier für weitere Informationen!